Anke Böttcher

Rechtsanwältin

Fachgebiete: Familienrecht, Vertragsrecht, allgemeines Zivilrecht, Kaufrecht

Frau Böttcher vertritt sowohl private als auch gewerbliche Mandanten in allen Bereichen des allgemeinen Zivilrecht, insbesondere im Kauf-, Werkvertrags- und Deliktsrecht. Zudem betreut Frau Böttcher Mandanten im Familienrecht und vertritt ihre Interessen im Mietrecht, dort sowohl auf Mieter- als auch Vermieterseite.

Auf allen Rechtsgebieten bietet Frau Böttcher Ihnen sowohl umfassende außergerichtliche Beratung, als auch Vertretung in gerichtlichen oder behördlichen Verfahren.

Das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bremen beendete sie nach erfolgreicher Schwerpunktsprüfung im Bereich Gesundheits-, Medizin- und Verbraucherschutzrecht im Jahr 2015 mit der ersten juristischen Staatsprüfung vor dem Landesjustizprüfungsamt Bremen.

Das anschließende Referendariat absolvierte Frau Böttcher unter anderem mit Stationen in Delmenhorst, Oldenburg und Bremen. Die zweite juristische Staatsprüfung legte sie 2017 in Niedersachsen ab.

Ich freue mich über Ihre Nachricht.

Ich willige ein, dass die WBS Rechtsanwälte mich kontaktieren dürfen. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Die Daten werden gemäß dieser gespeichert und verarbeitet.

*Pflichtangaben